Seiten

02.04.2011

Angsthase.

Manchmal, da habe ich Angst.
Ich habe Angst vor Reaktionen, und ich habe Angst davor, dass man mich auslacht. Ich habe vor so vielen Dingen Angst. Ich habe Angst davor, dass ich jemanden enttäusche oder verletzte.
Ich rede viel zu viel. Aber auch das kommt daher, weil ich Angst habe. Ich habe Angst, dass wenn ich nichts sage, man mich vergisst. Ich habe Angst davor, dass man mich übersieht, mich vergisst und ich allein bin. Ich habe Angst vor'm alleine sein.
Ich habe eine so große Angst vor'm allein sein, dass ich mir eine Maske aufsetze und mich so verhalte, wie ich nicht bin. Durch diese Maske habe ich so oberflächliche 'Freunde', die mich nicht kennen. Aber manchmal ist es mir lieber, denn sie schützen mich davor, allein zu sein. Sie beschützen mich vor meiner größten Angst.
Und manchmal, da hasse ich diese 'Freunde', weil sie in einer Situation wo ich wahre Freunde brauche, nicht da sein können. Sie wissen nicht, was ich brauche oder was sie tun sollen. Das wissen nur diejenigen, die mich auch ohne diese Maske kennen. Das sind meine Freunde. Aber auch sie schützen mich vor meiner größten Angst. Eigentlich schützt mich jeder vor dieser Angst, doch scheine ich es nicht zu sehen, weil diese grauenvolle Maske mich mein Inneres nicht sehen lässt.
Ich werde nie allein sein. Nie. Ich werde immer jemanden haben, der mich vor dieser Angst beschützt.

1 Kommentar: