Seiten

26.03.2011

hinterfragt.

"Wieso kann ich nicht so sein, wie du mich willst und dich beeindrucken, Tag und Nacht? Und dich glücklich machen, Tag für Tag?"
Es fing an mit einem Tweet von mir und endete in einem unaufhaltbaren Gedankengang, wo ich am Ende wieder einmal feststellte, dass ich nicht die bin, die ich denke, sondern noch viel unscheinbarer.
Meistens benutze ich Twitter um aufzuschreiben, was mir in den Sinn kommt. Meistens macht es aber keinen Sinn. Mir ist es egal wer es liest, oder auch eben nicht. Mir ist es egal, ob es jemand versteht, oder auch eben nicht.
...
"Wieso kann ich dich nicht beeindrucken?" - Weil ich nicht der wundervolle Mensch bin, den du erwartest. Weil ich eben nicht die bin, die ich denke.
"Wieso kann ich dich nicht glücklich machen?" - Weil ich es noch nicht einmal schaffe, mich glücklich zu machen.
"Wieso bin ich nur zu kompliziert?" - Weil ein einfacher Gedankengang viel zu lieblos ist. Ein Gedankengang ist ein alter Baum und kein platt getretenes Gänseblümchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen