Seiten

01.12.2010

Sind Träume wirklich Wünsche unseres Unterbewusstseins?

Ich hatte einen komischen Traum. Du kamst drin vor. Nein, eigentlich ging er um dich. Er ist irgendwie komisch. Sehr sogar.

Wir waren irgendwo. Ich kann nicht sagen wo. Und du hast mich angesehen. Ich hab zwar kein Gesicht gesehen, wie in jedem Traum, aber ich wusste das du es warst! (Ich habe immer so eine Haltung, als würde ich auf den Boden schauen, somit sehe ich kein Gesicht, sondern nur Füße und Beine und manchmal ein bisschen Oberkörper.) 
Du hattest deine Winterjacke an und hast gesagt: 'Ach ist doch alles scheiße hier! Alles Scheiße!'
Und ich habe nur gesagt: 'Gehen wir zu dir?' Und du hast genickt.
Und auf einmal waren wir wo anders. Ich kann nicht sagen wo. Aber ich saß auf einem Sofa vor einem Fernseher und du standst in einer Tür. Du hast mich gefragt: 'Wollen wir los?' Und diesmal habe ich genickt. Ich bin aufgestanden und habe dich angeschaut. Ich habe dich lange angeschaut. Und du mich auch. Und plötzlich kamst du auf mich zugerannt, hast dich an mich geklammert und ich war voll perplex und habe dich halt auch umarmt und dann hast du angefangen zu weinen. Und bevor ich etwas machen oder sagen konnte bin ich aufgewacht. 

Ich mochte den letzten Part des Traumes nicht. Nein. Ganz und gar nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen