Seiten

24.11.2010

Was kitzelt hier denn so?

Meine Mutter: Kaum ist Totensonntag vorbei, schleppt sie zwei Umzugskatons in unser Wohnzimmer und ist dann kaum mehr zu halten. Wenn ich dann am Abend, nach dem Training, zurückkehre komme ich mir vor wie auf einem überdachten Weihnachtsmarkt. Überall hängen Sterne und Weihnachtsmänner zieren die leeren Ecken auf dem Flur.
Ich mag das nicht. Ich werde mir ein Schild basteln, welches die Aufschrift trägt: 'ACHTUNG! Keine Weihnachtsdekoration! Ich wiederhole: KEINE Weihnachtsdeko in diesem Zimmer!' und es an meine Zimmertür hängen. Ja, ich glaube das könnte lustig werden.
Und als ich dann meiner Mutter helfen sollte eine Steckerleiste zu installieren, damit wir auch noch die Pyramiden in die Fenster stellen konnten, habe ich leider übersehen, dass diese an war und somit einfach mal drauf losgesteckert. Auf einmal spürte ich dann so etwas wie ein kitzeln in meiner Hand und fragte meine Mutter, leicht belustigt: 'Was kitzelt denn hier so komisch?' - Sie schaute mich nur mit dummen Gesicht an und sagte in einem Ton, mit welchen man ältere Damen anredet die einen nicht verstehen: 'Nimm' doch einfach mal die Finger aus der Steckdose!'
Einen Kleinen Moment lang hatte ich Herzrasen und Angst: Ein Stromschlag! Doch dann musste ich loslachen und kugelte mich auf dem Sofa.
Letztendlich hat meine Mama sehr gut auch alleine die Pyramiden aufstellen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen