Seiten

15.01.2011

Literarisch enttäuscht.

Ich war eigentlich schon ziemlich enttäuscht, als ich hörte, dass sie nicht am geplanten 1. Termin (18.10.10) kommt.
Terminverlegung auf November. Ok.
Wieder Absage, wieder Enttäuschung.
Danach hörte ich nichts mehr.
Ich habe wieder damit begonnen ihre Geschichten zu lesen. Sie schreibt gut. Wirklich. Sie hat einen ganz besonderen Stil.
Judith Hermann schreibt wirklich gut. Ich habe überlegt ihr zweites Buch zu kaufen. Werde ich auch wohl.
Dann letzte Woche Montag, der 10.01.11, sollte sie kommen. Aber sie sagte wieder ab. Verschoben auf den 17.01.11.
Sie hat immer alles verschoben und abgesagt. Sie wollte nun auch noch, man muss sagen, dass ich das ziemlich frech finde, eine Unkostenrückerstattung von über 1000€ haben.
Kommt sie mit dem Helikopter an? - Eher nicht.
Unser Lehrer, ein wirklich toller, hat ihr dann nun endgültig abgesagt! Finde ich gut. Wirklich. Soll sie doch bleiben wo sie ist.
Wir dachten immer sie kommt zu uns, weil sie es toll fand, wie wir ihre Geschichten interpretierten und darstellten.
Anscheinend war sie nur auf's Geld und auf's Geschäft aus.
Ich möchte keines Wegs ihr Talent oder ihre Kreativität runterziehen, denn sie schreibt wundervoll. Aber ihre Art ist nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Sie hat mich enttäuscht. Wirklich. Ihre Literatur ließ sie mich auf eine wirklich tolle Persönlichkeit schließen.
Ich habe mich geirrt. Nun gut.
Solltet ihr trotzdem einmal ein gutes Buch suchen, empfehle ich euch, trotz dieser riesen Enttäuschung, das Buch 'Sommerhaus, später...' ein Erzählband von Judith Hermann. 
Ihr zweites Buch 'Nichts als Gespenster' (nunmehr schon 2003 erschienen, auch ein Erzählband) werde ich mir höchstwahrscheinlich auch zulegen.
Falls es jemand kennen sollte, würde ich mich sehr über ein Fazit als Kommentar freuen.

Liebste Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen